Camelia®: eine bewegte Markengeschichte
Im Jahr 1926 wurde Camelia® gegründet und brachte dem revolutionären Anspruch entsprechend die weltweit erste Binde auf den Markt. Weitere Innovationen wie eine Sportbinde und eine Minibinde, die auf die schwächere Periode durch die Anti-Baby-Pille ausgelegt ist, folgten bald darauf. Mit der Übernahme durch den Hygienekonzern Kimberly-Clark aus den USA wurden neue Innovativkräfte freigesetzt. Camelia® verbesserte bestehende Produkte und teilte die Marke in zwei unterschiedliche Bereiche auf.
Worin besteht der Unterschied zwischen U by Camelia® und My Camelia®?
U by Camelia® und My Camelia® sind die beiden Sparten, in die das Unternehmen ab dem Jahr 2016 seine Periodenprodukte einteilt. My Camelia® bietet klassische Binden für verschiedenste Ansprüche an. U by Camelia® besticht durch innovative, stylische Periodenprodukte, die den Ansprüchen junger Frauen gerecht werden.
Welche Produktvarianten von My-Camelia®-Binden gibt es?
Intimhygiene und -pflege trägt maßgeblich zu unserem Wohlbefinden bei. Camelia® steht mit verschiedenen Produkten rund um die Periode unterstützend zur Stelle und bietet sicheren Schutz für Tag und Nacht. My-Camelia®- bietet folgende Produkte mit Wohlfühlgarantie:
- My-Camelia®-Maxi Binden Normal, -Lang und für die Nacht
Die Varianten haben unterschiedliche Saugstärken. Da ist für jeden Tag der Periode das passende Produkt dabei.
Welche Eigenschaften bieten die Binden von Camelia®?
Der Anspruch der Marke ist es, während der Periode für ein sicheres, freies Gefühl zu sorgen. Bestehende Produkte werden stets weiterentwickelt. Das Ergebnis sind My-Camelia®-Binden, die über verschiedene vorteilhafte Eigenschaften verfügen:
- weich auf der Haut
- atmungsaktiv
- flexibel
- unterschiedliche Dicken
Die My-Camelia®-Periodenprodukte sorgen dafür, dass du sorglos, aktiv und mit einem angenehmen Körpergefühl durch die Tage kommst.
Verantwortung für Körper und Geist
Das Thema der Intimhygiene liegt den Menschen hinter Camelia® sehr am Herzen. Seit der Spartenbildung verfolgt das Unternehmen das Ziel, den öffentlichen Dialog über die Periode, die intime Hygiene sowie den Umgang mit diesen Themen zu verändern und neu zu gestalten. Als Plattform dienen sowohl die Internetseite als auch die Social-Media-Kanäle der Marke:
Mit Aufklärungsarbeit in Form von FAQ’s, Ratgeberartikeln und humorvollen Postings geht Camelia® offen, ehrlich und unbefangen vor, um den Mantel des Schweigens und die Tabuisierung des Themas Menstruation aufzuheben.
Camelia® bei Rossmann
Camelia® sorgt für ein rundum sicheres Gefühl, bei Tag und Nacht! Das Unternehmen setzt dabei auf hochqualitative Materialien mit verschiedensten Eigenschaften, die für das körperliche Wohlbefinden sorgen sollen. Der Enttabuisierung und Normalisierung der Themen Perioden- und Intimhygiene wird innerhalb des Unternehmens ein hoher Stellenwert zugeschrieben. Dieser ganzheitliche Ansatz macht Camelia® zu einem besonderen, vertrauenswürdigen Partner für die Periodentage. Entdecke jetzt die Camelia®-Produkte im ROSSMANN-Online-Shop!