Kategorien
Filter
Sortieren
  1. ROSSMANN
  2. Marken
  3. Sanostol

Sanostol

buehne_marke_sanostol

Sanostol - Multi-Vitamine für die ganze Familie

Vitamine braucht jeder Mensch – aber schmecken müssen sie! So unverzichtbar Vitamine und Mineralstoffe sind, so schwierig ist es, sich immer gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Dafür gibt es die Sanostol Produkt-Familie: Sie ergänzt in besonderen Belastungsphasen die Ernährung und stellt sicher, dass Klein und Groß mit lebensnotwendigen Nährstoffen versorgt sind. Mit seinem unverwechselbar leckeren Geschmack unterstützt Sanostol schon seit Generationen die Ernährung von Kindern – und auch Erwachsene nehmen immer noch gerne ab und zu mal einen Löffel Vitamine zu sich!

> Mehr über die Marke erfahren!

Wieder da!
Sanostol
Multi-Vitamine
1 l = 21,72 € , 460 ml
9 .99
 
Wieder da!
Sanostol
plus Eisen
1 l = 21,72 € , 460 ml
9 .99
 

hauptsache, die abwehr steht!

Es ist wie beim Fußball: Die Abwehr bildet das Rückgrat für ein erfolgreiches Spiel. Doch es gibt immer wieder Phasen, in denen sie nicht die volle Leistung bringt. Dann tun sich Lücken in der Abwehr auf und ein Angreifer kann leichter hindurchschlüpfen. Auf unseren Körper bezogen heißt das: Nur ein gesundes Immunsystem funktioniert so, wie es vorgesehen ist. Und das am besten, wenn es mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen gut versorgt ist.

T100_marke_hauptsache die abwehr steht.jpg

Ernährung

Nein, mein Gemüse ess’ ich nicht!
Die Voraussetzung für gut funktionierende Abwehrkräfte 
ist eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung. Diese einzuhalten, ist aber manchmal gar nicht so einfach! Wenn Kinder nun phasenweise „gesunde Sachen“ und „Grünzeug“ vehement ablehnen – was dann? Selbst wir Erwachsenen können uns davon ja nicht immer freimachen. Oftmals siegt einfach die Bequemlichkeit und wir greifen zu Convenience-Produkten oder essen in der Kantine.

Im Winter ist unser Immunsystem außerdem benachteiligt, weil frisches, regionales Obst und Gemüse schwer zu beschaffen sind. Ob wir nun wählerisch sind oder äußere Umstände uns den Speiseplan diktieren – Nahrungsergänzungsmittel können zumindest solche Situationen überbrücken und zeitweise die ausreichende Versorgung z. B. mit den Vitaminen C, A und D gewährleisten und zum Erhalt eines gesunden Immunsystems beitragen.

Geschwächtes Immunsystem

Attacke auf die Abwehrkräfte.
Was unserem Immunsystem zu schaffen macht? 
Die feuchten und kalten Jahreszeiten wie Herbst und Winter, aber auch stressige Phasen vor Prüfungen, harte körperliche Arbeit oder Leistungssport, einseitige Ernährung wie Fast Food oder Kantinenessen sind eine echte Herausforderung für unsere Abwehrkräfte. Hält man sich dann noch an Orten auf, wo man mit vielen Menschen in Kontakt kommt, wird das Immunsystem ganz schön auf die Probe gestellt!

In der Kita ist nicht nur die Kreativität ansteckend. Eltern können ein Lied davon singen. Kein Wunder – Viren fühlen sich dort besonders wohl, wo sie schnell von Wirt zu Wirt überspringen können. Das gilt in der Erkältungssaison natürlich nicht nur für die Kita, sondern auch für die Schule, Büros oder öffentliche Verkehrsmittel. In diesen Phasen kann ein Vitaminpräparat mit den Vitaminen C, A, D und B6, die zur normalen Funktion des Immunsystems beitragen, die tägliche Ernährung sinnvoll ergänzen.

Sanostol Multi-Vitamine

Lebenswichtige Vitamine zur leckeren Ergänzung der täglichen Ernährung. Die Vitamine A, D, C und B6  tragen zum Erhalt eines gesunden Immunsystems bei.

Sanostol Multi-Vitamine eignen sich besonders zur Nahrungsergänzung

  • in Beruf, Schule und Kindergarten.
  • wenn das Immunsystem besonders gefordert ist.
  • in Phasen einseitiger Ernährung.

eisen kriegt von mir eine eins!

Das Spurenelement Eisen spielt im Körper eine wichtige Rolle: Es trägt zur Bildung von roten Blutkörperchen bei und ist für den Transport und die Speicherung von Sauerstoff zuständig. Bei Kindern unterstützt Eisen die normale Entwicklung ihrer kognitiven Fähigkeiten. Aber wussten Sie schon, dass eine Unterversorgung mit Eisen – vor allem bei Kindern und Frauen – ein weltweites Problem ist?

T100_sanostol_eisen.jpg

Blutbildung

Eisen? das liegt uns im Blut!
Eisen trägt zur normalen Bildung roter Blutkörperchen und des Blutfarbstoffs Hämoglobin bei. Wann immer mehr Blut im Körper zirkulieren muss, steigt daher auch der Eisenbedarf. Hat beispielsweise eine Frau von etwa 60 kg normalerweise ein Blutvolumen von fünf Litern, nimmt dieses in der Schwangerschaft um einen bis eineinhalb Liter zu, um die Gebärmutter und das Baby zu versorgen. Ihr Eisenbedarf steigt in dieser Zeit um das Doppelte – die DGE empfiehlt etwa 30 mg pro Tag. Aber auch in anderen Lebensphasen muss der Körper mehr Blut bilden: zum Beispiel während des pubertären Wachstumsschubs, wenn bei Mädchen die Regelblutung einsetzt und bei Jungen die Muskelmasse erheblich zunimmt. In solchen Situationen kann die zusätzliche Versorgung mit Eisen sinnvoll sein.

Vegetarische Ernährung

Ich esse nichts, was Augen hat!
Fleischlos ist Trend. 
Tierische Produkte komplett aus dem Speiseplan zu entfernen, birgt jedoch auch Risiken: Pflanzliche Nahrungsmittel enthalten zwar auch Eisen, aber nur ein geringer Teil des pflanzlichen Eisens wird vom Körper aufgenommen. Eine zusätzliche Versorgung mit Eisen kann daher insbesondere für Vegetarier zweckmäßig sein.

Tipp: Die Fähigkeit des Körpers, Eisen aus der Nahrung aufzunehmen, wird erhöht, wenn man es gleichzeitig mit Vitamin C verzehrt. So können nicht nur Vegetarier die Verwertung von Eisen aus pflanzlichen Quellen steigern!

Leistung und Konzentration

Essen mit Köpfchen.
Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Sprachkompetenz:
 Die geistige Entwicklung von Kindern wird von vielen Faktoren beeinflusst. Dazu gehört auch eine eisenreiche Ernährung. Bei Kindern unterstützt Eisen die normale Entwicklung ihrer kognitiven Fähigkeiten.

Wichtig für die Konzentration und allgemeine Leistungsfähigkeit ist Eisen aber auch im Erwachsenenalter: Nehmen wir zu wenig Eisen auf, können die roten Blutkörperchen keinen Sauerstoff an sich binden. Die Zellen und Organe werden dann nur noch unzureichend versorgt. Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Funktion, zu einem normalen Sauerstofftransport und zur Verringerung von Müdigkeit bei. Eine Kombination aus Eisen mit Vitaminen des B-Komplexes wie B2 und B6, die ebenfalls für einen normalen Energiestoffwechsel wichtig sind, kann in solch einer Situation eine sinnvolle Nahrungsergänzung sein.

Sanostol plus Eisen

Enthält lebenswichtige Vitamine und das Spurenelement Eisen für einen normalen Sauerstofftransport. Bei Kindern trägt Eisen zur normalen Entwicklung der kognitiven Fähigkeiten bei.

Sanostol plus Eisen eignet sich besonders zur Nahrungsergänzung

  • während des pubertären Wachstumsschubs.
  • bei vegetarischer Ernährung.
  • bei erhöhtem Eisenbedarf (Regelblutung, Schwangerschaft).