Yoghurt Gums
Artikelnummer
359467

Produktbeschreibung und -details

Katjes Yoghurt Gums:

Wir schreiben das Jahr 1971 und haben uns gedacht, es wäre doch toll, wenn man ein Fruchtgummi mit Joghurt genießen könnte. Und da es so etwas nirgendwo gab, haben wir es in fließiger Pionierarbeit einfach selber erfunden! Als allererste!
Wir hatten gekocht und probiert bis wir den richtigen Dreh raus hatten. Auf das Ergebnis sind wir heute immer noch sehr stolz: die schönsten, fruchtig-joghurtigsten Katjes Yoghurt-Gums! Un weil wir unbedingt auf Gelatine verzichten wollten, verwenden wir seit einigen Jahren einfach pflanzliches Citruspektin! Jetzt können auch Vegetarier unsere soften Köstlichkeiten genießen!
  • in sechs Geschmacksrichtungen
  • lacto-vegetarisch (enthält Milch)
  • nur natürliche Aromen & Farben

Lebensmittelunternehmer

Name: Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Adresse: Dechant-Sprünken-Str. 53-57, 46446 Emmerich

Zutaten

Zucker, Glukosesirup, Maltodextrin, 6% MAGERMILCHJOGHURTPULVER, 3% Apfelpüree, SÜSSMOLKENPULVER, Geliermittel: Pektin, Säureregulatoren: Kaliumnatriumtartrat und Kaliumcitrat, Säuerungsmittel: Citronensäure und Milchsäure, MILCHZUCKER, MILCHEIWEISSERZEUGNISS, Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Erdbeere, Himbeere), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Apfel, schwarze Karotte, Kürbis, Heidelbeere, Kirsche, Zitrone, Rotkohl), natürliche Aromen, pflanzliches Öl (Sonnenblume), Überzugsmittel: Bienenwachs, weiß und gelb.

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwertangabenpro 100 g, Verzehrfertig
Energie1338,0 kj / 315,0 kcal
Fett0,2 g
davon:
- gesättigte Fettsäuren< 0,1 g
Kohlenhydrate74,0 g
davon:
- Zucker52,0 g
Eiweiß1,9 g
Salz0,4 g

Produktbewertungen unserer Kunden