Mit allen Sinnen die Natur erleben - wir legen großen Wert auf Bio-Inhaltsstoffe, einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur sowie eine hervorragende Verträglichkeit unserer Produkte. Überzeugen auch Sie sich von unserer zertifizierten Naturkosmetik.

Pflege & Reinigung

zu den Produkten
Alle Produkte Alterra präperative Kosmetik

Beauty &
Make-up

zu den Produkten
Alle Produkte Alterra dekorative Kosmetik

Alterra setzt
auf NATRUE

jetzt informieren
Alterra NATRUE

Alterra bei Facebook

jetzt Fan werden
Alterra Facebook

Das macht
uns aus

über Alterra

Alterra Produktpakete gewinnen

mitmachen
Alterra Gewinnspiel

Unsere Herzstücke aus der Alterra Limited Edition

jetzt kennenlernen
Alterra LE Herzstücke


Gut zu wissen - mehr über unsere Inhaltsstoffe:

Bio-Salbei

Alterra Deo-Balsam Bio-Zitronenmelisse & Bio-Salbei

Ursprünglich stammt Salbei von der Balkaninsel, deshalb wird häufig vom Dalmatinischen Salbei gesprochen. Als ihn die Römer nach Mitteleuropa brachten, war er aus keinem Klostergarten mehr wegzudenken. Seine wohltuende, erfrischende Wirkung kam gut an; sehr schnell erkannte man seine reinigende, desinfizierende Wirkung.

Der Bio-Salbei wird durch die Extraktion aus Bio-Salbeiblättern gewonnen. Salbei wirkt entzündungshemmend, reinigend und desinfizierend – bei gleichzeitigem Frische-Effekt. Deshalb ist der Bio-Salbei genau der richtige Inhaltsstoff für unseren Zerstäuber zur natürlichen Regulierung der Schweißbildung.

Bio-Avocadoöl

Alterra Alterra Massageöl Mandel & Papaya

Die Avocado als leckere Frucht kennt wohl inzwischen jeder. Ursprünglich aus Mexiko stammend werden Avocadobäume nun auch in Südamerika, Südafrika, Australien, Neuseeland und Südspanien angebaut. Denn das Fruchtfleisch dient nicht nur als nahrhafte Speise, sondern auch als wertvolles Kosmetik-Öl.

Durch Dekantieren und Zentrifugieren kann bei der Pressung von Bio-Avocado-Früchten reichhaltiges Bio-Avocadoöl gewonnen werden. Avocadoöl schützt die Haut durch seinen hohen Anteil an Vitamin A, E, D und 85% lebensnotwendigen Fettsäuren vor Feuchtigkeitsverlust und erhält so ihr natürliches Gleichgewicht.

Bio-Traubenkernöl

Alterra Hydro Lifting-Konzentrat Bio-Traube & Bio-Weisser Tee

Die Ölgewinnung für Traubenkernöl ist sehr aufwendig und dementsprechend teuer. Im Verhältnis benötigt man sehr große Mengen der harten und nicht sehr ölhaltigen Kerne, die man nach dem Keltern der Trauben aus dem sogenannten Trester (Kerne, Stiele und Beerenhäute) heraussiebt und anschließend mit warmer Luft trocknet.

Aber die Eigenschaften des Traubenkernöls sind ebenso wertvoll. Deshalb sollte es auf dem gesunden Speiseplan stehen (auch gut gegen die sogenannten freien Radikale). Für unsere Naturkosmetik wird Bio-Traubenkernöl durch Extraktion aus Bio-Trauben gewonnen. Es wirkt schützend, ist heilungsfördernd und hat hautglättende Eigenschaften.

Ausgezeichnet!

Unsere Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera schnitt im Test des Verbraucherinstituts ÖKO-TEST mit dem Urteil "sehr gut" ab. Im Fokus standen 24 Haarpflegesspülungen, die auf Silikone und andere umstrittene Inhaltsstoffe hin untersucht wurden.

Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera ausgezeichnet